background

16.02.2025, 19:11

Spielberichte der vergangenen Woche (09.02.2025 - 16.02.2025)



Spielberichte der letzten Woche (09.02. - 16.02.25)

Senioren :

TTC Rehlingen 1 – DJK Heusweiler 2 / 1:9

Unser ersatzgeschwächtes erstes Team empfing am Donnerstag die Favoriten aus Heusweiler und musste leider die erwartete Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt erspielten Herrmann / Pauluhn im Doppel.

TTC Rehlingen 3 – TV Germania Düppenweiler / 0:10

Nichts zu holen gab es am Donnerstag für die dritte Mannschaft der Senioren 3. In der heimischen Halle konnte gegen die Favoriten aus Düppenweiler leider kein einziges Spiel gewonnen werden.

Junioren:

TTC Ensdorf – TTC Rehlingen / 10:0

Am Samstag, dem 15.02.25 mussten unsere Junioren beim TTC Ensdorf antreten. Es wurde eine einseitige Partie, unsere Mannschaft konnte leider keinen einzigen Punkt erspielen.

Aktive:

TTV Schwalbach 3 – TTC Rehlingen / 0:10

Einen Kantersieg feierte Blau-Gelb am Samstag in Schwalbach. Alle Doppel und Einzel gingen an den Klassenprimus, der weiterhin souverän die Tabelle anführt. Besonders zu erwähnen sind die beiden Siege unseres Perspektivspielers Lukas Zenner, der in beiden hart umkämpften Einzeln am Ende triumphieren konnte. Gut gemacht, Lukas! Die restlichen Punkte des Abends erspielten Becker, Pauluhn und Schramm.

SG RB Westsaar 5 – TTC Rehlingen 2 / 5:5

In frisch renovierter Halle empfing die SG RB Westsaar die zweite Mannschaft von Blau-Gelb zum Duell der Tabellennachbarn. Das Spiel gestaltete sich genauso ausgeglichen wie der derzeitige Tabellenstand. Westsaar, gerade Sechster in der Liga, konnte das erste Einzel für sich entscheiden, während der TTC, rangierend auf Platz 5, das hart umkämpfte Auftaktdoppel durch Meiers/Kreuzahler gewinnen konnte. Besagter Meiers avancierte zum Punktelieferant für Blau-Gelb, denn er konnte alle Einzel für sich entscheiden. Durch weitere Siege von Brenner und Kreuzahler stellte der TTC auf ein Zwischenergebnis von 3:5. Der Sieg konnte nur durch einen beeindruckenden Schluss-Sprint der SG RB Westsaar noch abgewendet werden, die die beiden letzten Einzel der Partie für sich entschieden.

Das Duell der Tabellennachbarn endete also so, wie man es sich vorher schon gedacht hatte: Unentschieden. „Das war heute ein Duell auf Augenhöhe, aber wir konnten den Abstand zu Westsaar halten. Der angestrebte fünfte Platz wurde auch in dieser Woche verteidigt“, freute sich das Team beim Après- Sport.